Meiner Berufung folgend

In meinem alten Job als Unternehmensberater in der IT Branche konnte ich nur Erfolg haben, wenn ich nicht mich selber war. Heute kann ich nur Erfolg haben, wenn ich mich selber bin.

Ich liebe die Menschen. Die dunklen und die hellen Seiten. Meine grösste Stärke ist das Mitgefühl. Das Mitfühlen und tragen in Ihrem Prozess der Veränderung. Dies bringe ich in meine Arbeit als Begleiter und Coach mit ein.

Erfüllung in Menschen

Nach meinem Abschluss in Betriebswirtschaft an der Uni Zürich arbeitete ich fast ein Jahrzent als Unternehmensberater in der Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Controlling und IT.

Erfüllung habe ich dann gefunden, wenn ich tiefe Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und sie unterstützen durfte oder beim kreativen Erarbeiten von Lösungen. Diese Kreativität ist mir auch im Begleiten von Menschen sehr wichtig. Jeder Mensch ist Einzigartig. Deshalb soll auch die Begleitung einzigartig sein. Es gibt nebst der klassischen Therapie Möglichkeiten wie die Traditionelle Chinesische Medizin, Meditation oder den Einsatz von Tageslichtsimulationen für einen erholsameren Schlaf, um nur einige zu nennen. Alternative Methoden, die wissenschaftlich einen positiven Effekt auf stressgeplagte Menschen haben.

Das gute Leben

Leider konnte ich die menschlichen Beziehungen und das kreative Arbeiten nur zu selten in meinem Job ausleben. Ich erlitt ein Burnout. Heute bin ich sehr dankbar, denn mit etwas Distanz betrachtet, war das wohl die lehrreichste Zeit in meinem Leben.

Ich weiss durch eigene Erfahrung und mein dadurch stark entwickeltes Interesse für dieses Thema, was es braucht, um ein Burnout zu verhindern und was danach nötig ist, sollte es dennoch passieren. Ich habe meine Berufung gefunden: Ich will Menschen unterstützen und ihnen zeigen, wie sie sich schützen können und wie Sie mehr Motivation, Kreativität und Wohlbefinden in ihrem Leben finden können.

Und das bringe ich mit

Ich absolvierte zum Verwirklichen meiner Berufung die Ausbildung zum Certified Professional of Positive Psychology und NLP Practitioner am Inntal Institut in Deutschland. Um meinen Werkzeugkasten weiter zu entwickeln schliesse ich gerade die Ausbildung zum Certified Consultant in Positive Psychology ab und ich werde Ende 2016 den Nachdiplom Studiengang CAS Prävention und Gesundheitsförderung in Organisationen an der FH Luzern (CH) beenden, um Unternehmen im Bereich der Burnout Prävention zielführend in Kampagnen, Coaching und Workshops zu unterstützen.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte melden Sie sich bei mir falls noch Fragen offen sind: oli@olivier-moos.ch oder über die Telefonnummer: +41 78 819 97 44
Ich freue mich auf unser erstes Gespräch!